Wanderung Sababurg

Wanderung durch den Reinhardtswald in Nordhessen

Wir möchten Euch alle als eine Art Rasse- und Forumübergreifendes Event zu einem gemeinsamen Gang durch der Reinhardtswald einladen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, egal welche Rasse, Steh- oder Schlappohr, Lang- oder Kurzhaar

Termin ist der 23.09.2012, Treffpunkt 10 Uhr am Wanderparkplatz vom Urwald. Es wäre schön, wenn alle Teilnehmer relativ Pünktlich vor Ort sein könnten um geschlossen loslaufen zu können. Von dort aus wandern wir gemächlich die ca. 4 km durch den Urwald, welcher für seine uralten Eichen bekannt ist, bis zum Eingang des Tierparks in welchen wir dann gegen 11 Uhr hineingehen. Dort angekommen können wir uns, jeder nach Belieben die Tiere anschauen oder die Ausstellungen bedingt durch das Herbstfest des Tierparks, welches ebenfalls am 23.09.12 ist. Um 14 Uhr trefffen wir uns dann nochmals am Wolfgehege, wo Fau Rödde, eine Mitarbeiterin des Tierparks dann für uns die Wölfe mit ein paar Lekkerlies für uns herauslockt, damit wir Fotos machen können und wird uns ein wenig über diese faszinierenden Geschöpfe erzählen. Im Anschluss ist geplant die Gastronomie zu nutzen und gegen 15 Uhr ( Treffpunkt Ausgang ) den direkten ( ca. 1 km ) Weg zum Parkplatz zurück zu gehen. Wer länger bleiben will kann dies natürlich tun.

 

Näheres zum Tierpark findet Ihr unter www.tierpark-sababurg.de oder zum Urwald unter www.nabu-hofgeismar.de/html/urwald_sababurg.html

Dies ist keine offizielle Veranstaltung, sondern einfach nur ein privater Spaziergang unter Hundefreunden, mit Erscheinen und Teilnahme erklärt jeder Teilnehmer bereit seinen Hund/Hunde ordentlich und gewissenhaft zuführen, das Prinzip der gegenseitigen Rücksichtsnahme anzuerkennen, die Leinenpflicht im Naturschutzgebiet anzuerkennen. Von einem entsprechenden Gesundheitszustand des Hundes wird ausgegangen.

Über eine kleine Mitteilung, wer mit wem und wievielen kommt per Mail wäre nett um in etwa abschätzen zu können wie viele kommen.

Den Parkplatz URWALD findet ihr, wenn ihr von der B83 Kassel-Hofgeismar abbiegt Richtung Tierpark ca. 1 km vor dem Tierpark auf der linken Seite. Ansonsten einfach bis zum Tierpark fahren und dann ca. 1 km Richtung Hofgeismar auf der rechten Seite. Ansonsten schaut einfach mal auf der Anfahrtsskizze des Tierparks

Fa. Werner Tiertransportbehälter
Inh. Thomas Werner
Bunsenstraße 19
34127 Kassel

Telefon: (0561) 86 17 453
Telefax: (0561) 86 17 454

kontakt@hundebox.de

StNr: 026-881-01557
USt ID Nr: DE202738509

Öffnungszeiten:

Montag und Dienstag
12:00-18:00 Uhr

Donnerstag u. Freitag
12:00 - 18:00

Außerhalb dieser
Zeiten nach telefonischer
Absprache