Tauchen

Anfang des Jahres habe ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt, und habe einen Tauchkurs belegt. Dass dieser Sport soviel Spass macht und derart faszinierend ist hatte ich nicht gedacht. Ein weiterer Punkt für diesen Sport war, dass ich oft genug meine Hunde mitnehmen konnte. Leider gibt es noch keine Tauchgeräte für diese.

Entgegen den viele Warmwassertauchern kann ich mich sehr für die hiesigen einheimischen Seen und Gewässer begeistern, sei es nur für übungen (Singliser See) oder zum Relaxen (Steinbruch Messinghausen, Sundhäuser See, Hohenwartestausee, Edersee).

Tauchziele, welche ich besucht habe stelle ich einzeln vor und versuche diese mit Bildern zu präsentieren.

Voraussetzung für die Tauchgänge in den hiesigen Gewässern sind natürlich die richtige Ausrüstung (Trockentauchanzug) und die entsprechende Ausbildung.

Für 2008 habe ich erstmal einen Trip an die Ostsee geplant.