Flugboxen

Neu im Programm, nachdem ich mich selbst über die Plastikkennels, welche handelsüblich als Flugbox genommen werden 2011 auf meinem Flug nach Whitehorse, Kanada extrem ärgern mußte, beschloss ich künftig diese ebenfalls anzufertigen. Für den einmaligen Gebrauch one-way mag so ein Plastikkennel ausreichen, aber nicht wenn man wie in meinem Falle mehrere Male umsteigen muss bzw. sehr viel Gepäck mit sich führt. Abgesehen von einer gewissen Instabilität der Plastikkennels und den recht schlicht gehaltenen Verschluss , ergaben sich während der Reise noch die Probleme, dass die Boxen auf den verfügbaren Gepäckwagen schräg standen, sprich der Hund mußte regelrecht in der Kante/Ecke des Kennels liegen. Desweiteren rutschte genau das breite Verbindungsteil, womit die beiden Plastikhälften zusammengehalten wurden unter den Korb für die Handtaschen an dem Gepäckwagen, so dass ich diese fast nicht mehr ohne die Box zu beschädigen herausbekam. In Vancouver waren die Gepäckwagen dann so schmal, dass diese, wenn mein Hund sich an das Ende der Box zusammenrollte, diese zum kippen kamen und der ganze Wagen mit Koffer, Pulka und Hundebox fiel um. Unterm Strich, es war grausam, zumal die Flughafengesellschaft auch noch nach den Außenmaßen berechnen, die Boxen aber aufgrund des konischen Profils den Hunden nur den Bruchteil dieses „bezahlten“ Volumens zur Verfügung stand.

Aus diesem oben genannten Gründen fertigen wir nun auch Flugboxen für ihre Lieblinge an, speziell für ihre Bedürfnisse bzw. denen ihres Tieres.